Amaluras Liebesgeschichte

 

TAG 1

Geht zum Strand und redet mit dem Gestrandeten. Er ist seht verwirrt und redet wirres Zeug. Geht nun zu Kamaria. Sie kennt ein Heilkraut gegen Verwirrung. Sie stellt euch ein Rätsel wie ihr es finden könnt. Das Kraut befindet sich im Unheimlichen Wald(geht auf den Vulkan und klickt auf das Fernrohr. Links unten ist ein kleiner gelber Punkt. Klickt auf ihn und ihr befindet euch im unheimlichen Wald. Das Kraut wähst im Sumpf neben der blauen Pflanze. Bringt das Heilmittel dem Gestrandeten. Jetzt ist er zwar nicht mehr verwirrt aber immer noch müde. Er muss sich erst ausruhen.                       !!!!!wartet bis morgen!!!!!

 

TAG 2

Geht zum Gestrandeten. Er erinnert sich wieder an etwas. Geht also in die Bibliothek(geht in die Stadt und dann in die Eisdiele. Hinten führt ein Weg in die Bibliothek). Ihr werdet dort nichts finden. Geht nun in den alten Hafen und sprecht mit dem Fischer. Leider ist er zu Müde um sich zu unterhalten. Er braucht einen Cafe(vom sitzen wird man ziemlich Müde). Der Cafe ist im Schwimmbad im Kiosk. Bringt die rote, volle Tasse zum Fischer. Nun braucht er auch noch seine Angel. Die befindet sich im Geschenkeladen(In der Stadt das mittlere Geschäft). Bringt sie zum Fischer. Er erzählt euch nun eine geschichte über den Gestrandeten. Jetzt solltet ihr euch den steinernen Kopf in der Bibliothek noch mal genauer anschauen. Geht nun zu Kamaria im Schlossturm. Sie erzählt euch eine Geschichte über Amalura und Joshua. Vom erzählen ist sie müde geworden. Komt in einen Tag wieder zu ihr....

 

TAG 3

Geht nun zu Kamaria im Schlossturm. Sie erzählt euch eine Legende. Es soll heißen das nur du Panfu retten kannst in dem du Joshua und Amalura wieder zusammen bringst. Geht in die Bibliothek und klickt auf den Pandasteinkopf. Da ist ein weiterer Hinweis:"Dort wo das Wasser fällt bin ich zu Haus. Gehe hinein, dann schaust du raus."   

                        HINTER DEM WASSERFALL

Gehe in den Dschungel und klick auf den Wasserfall. Jetzt geht dein Panda automatisch hinter den Wasserfall.

Klicke auf einen der drei Punkte die sich rechts über meinem Panda befinden: 

Jetzt sagt eine Stimme:"Sprich mit der Kuh, wenn du die drei Steine finden willst. Gehe nun ins Schloss in den Foyer. Jetzt klick auf den Teppich. Der Teppich beginnt nun mit dir zu sprechen.

Leider müsst ihr bis morgen warten weil die Kuh müde ist.

 

TAG 4

Geht wieder zur Kuh. Denn ihr braucht die drei magischen Steine. Nur die Kuh weiß wo sie sind. Doch die Kuh hat es satt ein Kuh-Geist zu sein. Sie sagt euch nur wo die Steine sind wenn ihr ihr drei Zutaten bringt, aus denen sie einen Trank brauen kann. Also bringt ihr Sonnenmilch, Zucker und Vulkanschnee. Die Sonnenmilch und den Zucker findet ihr im Kiosk. Den Vulkanschnee auf dem Vulkan. Die Kuh wird jetzt versuchen einen Gegentrank zu brauen.

                Komm morgen wieder

 

TAG 5

Gehe nun wieder zur Kuh. Der Trank hat leider nicht geholfen. Sie ist immer noch eine Kuh. Aber sie will euch trotzdem helfen die drei Steine zu finden. Den ersten gibt sie euch schon mal. Den zweiten müsst ihr selber durch dieses Rätsel finden. Das Rätsel lautet:"Ich bin im Dunklen bei glänzenden Freunden. Ich höre stets Musik!" Geht erst in den Dschungel und dann in die Dschungelöhle. Betretet den linken Raum. Der Stein ist hinter der Maschiene in der sich Goldpandas klein machen können. Nehmt den Stein und geht zurück zur Kuh. Sie sagt euch nun dass der dritte Stein im Schwimmbad versteckt ist. Geht ins Schwimmbad. Der Stein ist auf der rechten Seite neben der Laterne. Geht jetzt mit allen drei Steinen hinter den Wasserfall. Klickt auf alle drei Punkte. Wenn alle Steine auf der Wand Hängen, dann verlasst kurz den Wasserfall. Kommt aber gleich wieder rein. Jetz erscheind der Geist von Amalura.Wenn du das gemacht hast sollte das so aussehen.

Sprecht den Geist von Amalura an. Sie möchte zu Joshua. Leider weiß sie auch nicht wo Joshua ist. Sie hat nur dieses Rätsel mit dem ihr Joshua finden könnt:"Dort wo es dich graust ist er zu Haus. Der Weg führt durch einen großen Mund, doch wohin führt sein Schlund?" Dann sagt sie euch noch ein paar Zahlen die ihr später noch braucht:"Eins, Zwei, Drei, Zwei, Drei, Eins." Jetzt geht in den Unheimlichen Wald(Erst auf den Vulkan und dann durchs Fernrohr schauen. Links unten auf den gelben Punkt klicken. Schon seid ihr im Unheimlichen Wald. Dann geht durch den Mund vom Baum aus dem rotes Licht kommt. Jetzt seid ihr bei einem riesigen Totenkopf. Da ist auch schon der Geist von Joshua. Klickt auf die Zähne vom Totenkopf von links nach rechts in der selben reichenfolge wie oben beschrieben.

1-2-3-2-3-1

Jetzt erscheint der Geist von Amalura. Die beiden Geister sind nun wieder vereint, du hast das Abenteuer geschaft und den Fluch gebrochen.

 

Zur Behlonung bekommst du das:

Mein Sohn ist ein Pirat

TAG 1

Sprich mit der Krake am Karibischen Strand. Er will seine Schätze wieder. Wenn er sie nicht bald bekommt wird er ganz Panfu mit seiner Tinte schwarz einfärben. Gehe zu Kamaria im Schlossturm und sprich mit ihr. Sie erzählt euch eine lange Geschichte. Geht jetzt zurück zum Strand und sprecht mit der Krake. Diese Krake ist wirklich Fred. Er war mit Kamaria's Sohn auf der Suche nach schätzen und dem Vater von ihm. Der Sohn von Kamaria versteckt sich im Unheimlichen Wald(geht auf den Vulkan und schaut durch das Fernrohr. Klickt auf den gelben Punkt und schon seid ihr im unheimlichen Wald. Sprecht mit dem Piraten. Er hat hunger. Geht ins Restaurant. Dort steht ein Teller Hünchen. Bringt es dem Sohn von Kamaria. Er wird sich erstmal satt essen. Du musst warten bis morgen.

 

Tag 2

Gehe wieder zu Kamaria's Sohn im Unheimlichen Wald. Er erzählt euch wieder eine Geschichte. Geht wieder zur Krake Fred am Strand.

Er glaubt immer noch das Kamaria's Sohn die Schätze geklaut hat. Gehe wieder in den Unheimlichen Wald und sprich mit Kamaria's Sohn dem Piraten. Gehe nun zu Kamaria in den Schlossturm und sprich mit ihr. Gehe nun zum Fischer im Alten Hafen und sprich mit ihm. Er kennt William Pandabeard und weis dass sich er vor ein paar Jahren auf einer Insel in der Nähe von Panfu niedergelassen hat. Ihr könnt das Motorboot im Hafen benützen. Leider hat er seine Schlüssel auf dem Vulkan verloren. Holt sie und kehrt damit zum Fischer zurück. Komme morgrn wieder zum Fischer.

 

TAG 3

Sprecht wieder mit dem Fischer im Alten Hahen. Er brauch Benzin für das Motorboot. Der Benzinkanister ist im Kiosk. Redet wieder mit dem Fischer. Jetzt müsst ihr ZWEI TAGE warten. Erst dann könnt ihr mit dem Motorboot fahren.

 

Tag 4

IMMER NOCH EINEN TAG WARTEN

 

TAG 5

Sprich mit dem Fischer. Du kannst das Boot nun benützen. Klicke auf das Motorboot im Hafen( das weiße, nicht das mit den Bollys).

Wenn du auf das Boot geklickt hast fährst du automatisch zur Insel. Dort steht auch schon William Pandabeard. Er spricht mit dir. Wenn du den Schatz haben willst musst du ein paar Rätsel lösen. Als erster musst du auf die Insel kommen. Klicke dazu in der Richtigen Reihenfolge auf die Steine mit dem Buchstaben. Klicke auf die Steine in dieser Reihenfolge. W - I - L - L - I - A - M . Jetzt bist du auf der Insel und der Pirat spricht  wieder mit dir. Im zweiten Rätsel musst du auf alle Kokusnüsse auf der Insel klicken. ich zeige euch wo alle Kokusnüss versteckt sind.

linke Seite der Insel
linke Seite der Insel
rechte Seite der Insel
rechte Seite der Insel

Wenn ihr fertig seid sprecht mit dem Piraten. Er teilt euch nun das dritte und letzte Rätsel ein. Ihr müsst auf alle Krebse klicken. Ich zeige euch wieder wo sie sind.

linke Seite der Insel
linke Seite der Insel
rechte Seite der Insel
rechte Seite der Insel

Sprecht nun wieder mit dem Piraten. Du kannst jetzt wählen ob du den Schatz führ Fred willst oder ob du einen Hinweis auf die verschollene Liebe von Kamaria willst. Wenn du den Hinweis auf die verschollene Liebe von Kamaria willst klicke auf das eingewickelte Papier. Jetzt ist das Abenteuer beendet und du hast eine Belohnung bekommen.

 

Zur Belohnung bekommst du das:

Penny und Lenny

Tag 1

Rede mit Lenny am Karibischen Strand. Gehe nun zu Penny in der Bibliothek. Sie hat pinke Haare. Gehe wieder zu Lenny am Karibischen Strand und sprich mit ihm. Und wieder zu Penny in die Bibliothek. Rede mit ihr. Sprich mit dem Fischer im Alten Hafen. Er hat alle Flaschen aus dem Wasser gefischt. Eine der Flaschen hat er noch. Bring sie Penny in der Bibliothek. Sie will nun wieder mit Lenny reden. Gehe nun zu Lenny am Karibischen Strand und rede mit ihm. Das Abenteuer ist nun schon beendet. Es ist eindeutig das kürzeste Abanteuer das es gibt und du kannst nun das Surfspiel spielen.

                                      HURRRAAAAA

                                      HURRRAAAAA

                                      HURRRAAAAA

                                      HURRRAAAAA

                                      HURRRAAAAA

 

Zur Belohnung bekommst du das:

Verschwundener Chef-Wooby

TAG 1

Rede mit dem Clown am See. Er braucht eine Megapackung Taschentücher um die Wobbys zu beruhigen. Die Taschentücher befinden sich in San Fran Panfu im Schönheitssalon. Bringt sie zum Clown am See. Du musst nun die Woobys trösten. Zieh dir nun sozusagen die Taschentücher an(Klicke in deinem Inventar auf die Taschentücher. Das sieht dann so aus:

Klickt nun auf jeden Wobby. Wenn du fertig bist rede wieder mit dem Clown. Gehe jetzt zu Kamaria im Schlossterasse und rede mit ihr. Der Chef-Wooby befindet sich in einer Truhe. Gehe in die Piratenbar und frag den Piraten ober er weiß wo der Schlüssel ist. Du solst morgen wieder kommen. Dann soll er es wissen wo der Schüssel ist.

 

TAG 2

Gehe wieder zum Piraten in der Piratenbar. Er weiß jetzt wo der Schlüssel ist. Zumindest weiß er das er den Schlüssel an einen kleinen Haken gehängt hat. Gehe jetzt in den Dschungel und dann in die Dschungelhöhle. Der Schlüssel hängt im mittleren Raum an der Wand. Gehe damit zu Kamaria im Schlossturm(die Kamaria die neben der Truhe steht) und sprecht mit ihr. So jetzt ist die Truhe auf. Jetzt müssen wir ihn nur noch wach kriegen. Der Kaffee ist im Schwimmbad im Kiosk. Hier ist er genau:

Bringt den Kaffee zu Kamaria(die Kamaria die neben der Truhe steht) und sprecht mit ihr. Leider ist der Kaffee zu schwach. Ihr braucht einen Wecker. Geht in die Disco und fragt Pandi MC um seinen Wecker. Er gibt ihn euch. Geht damit wieder zu Kamaria(die Kamaria die neben der Truhe steht) und sprecht mit ihr. Der Wecker hat gewirkt(übrigens könnt ihr euch den Wecker als Wanduhr behalten). Chef-Wooby ist wach. Geht zum Clown am See und redet mit ihm.Jetzt ist der Chef-Wooby wieder da, die Woobys sind nicht mehr traurig und das Abenteuer ist beendet.

 

Zur Belohnung bekommst du das: 

Der magische Eisdiamant

TAG 1

Gehe zum Piraten in der Piratenbar im Alten Hafen. Sein Papagei Beardy ist verschwunden. Du sollst ihn suchen. Er sagt du sollst das große Auge zur Hilfe nehmen(Fernrohr). Gehe auf den Vulkan und klicke auf das Fernrohr. In der linken unteren Ecke zwischen den Palmen ist ein gelber Punkt. Klickt drauf und schon bist du im Unheimlichen Wald. Klicke auf die blaue Feder und auf das Stück Bandagen.

Geht damit zum Piraten in der Piratenbar. Er hat so ein Stück Bandagen schon mal gesehen. Es lag neben der Luke. Er will die Luke öffnen. Du brauchst ein Brecheisen. Das Brecheisen ist im Geschenkeladen, im Regal rechts neben der Tür. Gehe wieder zum Piraten und sprich ihm an. Die Luke ist nun geöffnet. Gehe hinein. Sprich mit der Mumie. Sie lässt dich in den Raum hinter ihr wenn du ihr neue Kleidung bringst(Bandagen oder Toilettenpapier). Gehe in den Kiosk im Schwimmbad und sprich mit dem Mann mit den schwarzen Haaren. Morgen bekommt er neues Toilettenpapier. Ihr müsst bis dahin warten.

 

TAG 2

Geht wieder in den Kiosk im Schwimmbad. Klickt auf das rosa Toilettenpapier. Es hängt auf der Umkleidekabiene. Gehe damit zur Mumie .

Sie ist euch dankbar für die neuen Kleider. Sie will sich aber nicht vor euren Augen umziehen. Verlasst kurz die Höhle und geht gleich wieder rein. Die Mumie ist jetzt mit rosa Toilettenpapier eingekleidet. Sprecht sie an. Sie erzählt euch jetzt eine Geschichte über einen Panda Namens Farid. Ihr dürft jetzt in den Raum hinter der Mumie. Geht hinein und klickt auf den Fackelhalter. Geht wieder zur Mumie und sprecht sie an. Geht nun zum Fischer der vor der Piratenbar im Alten Hafen sitzt. Er schnitzt dir eine Fackel. Dazu braucht er aber Holz und ein Schweizer Taschenmesser. das Holz ist im Unheimlichen Wald(erst auf den Vulkan, dann auf das Fernrohr und in der linken unteren ecke auf den gelben Punkt)

und das Schweizer Taschenmesser ist im Dschungel in der Dschungelhöhle im linken Raum. Bringt die Sachen zum Fischer im Alten Hafen. Er braucht dafür die ganze Nacht. Kommt morgen wieder.

 

TAG 3

Geht wieder zum Fischer im Alten Hafen. Er gibt dir die Fackel. Gehe nun in die Piratenbar, durch die Luke und an der Mumie vorbei in den Raum hinter ihr. Klickt auf den Fackelhalter. Nun ist der ganze Raum erleuchtet. Ich zeige euch den Weg durch das Labyrinth.

Habt ihr es geschafft seid ihr in einem Raum in dem ein Lavafluss ist. An der Wand ist ein Dreieck, ein Viereck und ein Kreis. Klickt in folgender Reihenfolge auf die Formen: Kreis   Dreieck   Viereck   Kreis   Viereck. Nun müsst sich eine Brücke bilden. Geht drüber und gleich in den nächsten Raum. Geht in dieser Reihenfolge über die Farbflächen.

Wenn ihr drüber seit, geht in den nächsten Raum. Da ist er. Der Eisdiamant. Aber nicht anfassen. Sonst seid ihr vereist. Geht nun zu Kamaria im Schlossturm. Sie macht einen Handschuh für euch. Sie braucht eine Lavapflanze. Geht auf den Vulkan und holt die Lavapflanze. Bringt sie zu Kamaria. Ihr müsst jetzt bis morgen warten. Dann ist der Handschuh fertig.

 

Tag 4

Geht zu Kamaria und holt euch den Handschuh ab. Geht jetzt wieder zum Eisdiamanten( erst in den alten Hafen und dann in die Piratenbar durch die Lu...... Weg bei Tag 3 beschrieben). Wenn ihr dort seid zieht den Handschuh an. Klickt nun auf den Eisdiamanten. Nun erstralt ein sehr helles Licht im ganzen Raum. Bringt den Eisdiamanten nun zu Kamaria im Schlossturm. Sie bereitet einen Gegenfluch her. Das dauert eine Weile. Kommt morgrn wieder zu ihr.

 

Tag 5

Geht wieder zu Kamaria im Schlossturm und holt euch den Eisdiamanten wieder ab. Geht damit wieder in den Raum wo der Eisdiamant war. Tippt in das Chatfeld:" love "! Nun ist alles geschmolzen. Sprecht mit Farid(der Mann der vereist war). Geht nun zu Kamaria im Schlossturm und sprecht mit ihr. Ihr müsst nun Beardy den Papagei zum Piraten zurückbringen. Geht in die Eisdiele und holt euch die Schokokekse. Geht jetzt ins Labyrinth und klickt auf Beardy. Geht jetzt zum Piraten in der Piratenbar. Er ist euch sehr dankbar das ihr Beardy zurück gebracht habt. Geht nun wieder zu Kamaria im Schlossturm. Sprecht sie an. Nun müsst ihr wählen ob ihr den Eisdiamanten der Mumie bringt und 20.000$ einkassiert oder ob der Eisdiamant vernichtet werden sollt, sodass nie wieder ein Panda in Gefahr schwebt. Klicke nach deiner entscheidung noch mal auf Kamaria. Wenn Ihr das Gelt nemt geht zur Mumie und holt es euch ab. Nun ist das Abenteuer für euch beendet.

Big Foot

TAG 1

Sprich mit Big Foot der sich am Karibischen Strand liegt. Er hat orange Schuhe an. Er hat großen Hunger und will einen Fisch. Geht zum Fischer im Alten Hafen. Der Fischer hat seine Angel verloren. Geht in die Dschungelhöhle im Dschungel. Die Angel befindet sich im mittleren Raum. Sie lehnt an der Wand. Bringt sie zum Fischer. Der Fischer fischt dir jetzt deinen Fisch. Er mag es aber nicht wenn man ihm beim Angeln auf die Fingern schaut. Verlasst kurz den Hafen und geht gleich wieder hin. Sprich den Fischer an. Du bekommst nun den Fisch. Gehe damit zu Big Foot. Er mag aber Fischstäbchen und keinen rohen Fisch. Gehe zu Bruno im Restaurant in San Fran Panfu. Ihm ist das Olifenöl ausgegangen. Es ist im Schönheitssalong der ebenfals In San Fran Panfu ist. Bring die Flasche Öl zu Bruno. Er muss erst noch 20 Portionen fettfreie Pommes für eine Geburtstagsparty zubereiten. Komm morgen wieder zu Bruno.

 

TAG 2

Gehe wieder zu Bruno im Restaurant in San Fran Panfu und rede mit ihm. Er hat die Fischstäbchen für dich. Gehe damit zu Big Foot. Er meint das jemanden irgend etwas seltsames gesehen haben muss. Geht nun zum Bademeister im Schwimmbad. Gehe nun in die Umkleide(LOCKER). Klicke auf den Schrank aus dem das gelbe Licht heraus kommt. Du brauchst einen Schlüssel um ihn zu öffnen. Sprich wieder mit dem Bademeister.Gehe danach zu Kamaria im Schlossturm. Sie braucht einen Tag um den Schlüssel zu finden. Komm morgen wieder zu Kamaria.

 

TAG 3

Gehe nun wieder zu Kamaria und hol dir den Schlüssel ab.

Gehe damit wieder in die Umkleide(LOOCKER) im Schwimmbad und klicke auf die Schranktür aus der gelbes Licht kommt. Jetzt bist du in einer Höhle. Klicke auf den gelb beleuchteten Ausgang der Höhle. Jetzt siehst du eine Tür.

Klicke auf das Teil das rot eingekreist ist.

Du brauchst ein Puzzle Teil.

Geht nun in die Bibliothek(erst in die Stadt und dann durch die Eisdiele). Dort auf dem kleinen Tisch vor dem grünen Sofa ist das Puzzle Teil. Geht damit wieder in die Umkleide(LOCKER) im Schwimmbad. Gehe wieder durch den Schrank in die Höhle und klicke auf den gelb beleuchteten Ausgang. Jetzt siehst du wieder die Tür. Klicke wieder auf das rot eingekreiste viereck. Jetzt müsst ihr das Schieberätsel lösen. Hier kann ich euch nicht helfen. Da müsst ihr schon selbst durch. Wenn ihr es geschaft habt seid ihr in einem Raum. Klickt auf die Tür. Jetzt müsst ihr drei Fragenen

F1: Was essen Pandas?  Bambus

F2: Welches ist das Heimetland der Pandas?  China

F3: Wie lautet die lateinische Bezeichnung für "Panda"?  Ailuropoda melanoleuca

 

Habt ihr alle Fragen richtig beantwortet könnt ihr durch die Tür auf den Berg. Klickt auf das komische Teil an dem der Fön angeschlossen ist.

Jetzt gebt von außen nach innen "ROOM" ein. Jetzt bekommt ihr dieses Baumhaus:

Wenn ihr fertig seid gebt von außen nach innen STOP ein. Nun müsste der Fön aufhören zu blasen. Geht zu Big Foot am Karibischen Strand. Er braucht ein Eisflos um wieder nach hause zu kommen. Für den Segel braucht er erstmals einen Stock. Er ist unterm Baum am Ponnyhof. Bringt ihn zu Big Foot. Jetzt baucht er Stoff und eine Nähnadel mit einem Stück Garn. Geht in den Schönheitssalong in San Fran Panfu. Sprich mit der Frau mit den schwarzen Haaren. Die Nadel und den Garn gibt sie dir heute schon. Nach dem festen Stoff muss sie in ihrem Schneider-Atelier suchen. WaRtEn

 

TAG 4

Geht wieder zu der Frau mit den schwarzen Haaren im Schönheitssalong in San Fran Panfu. Sie gibt dir nun den festen Stoff. Bring es zu Big Foot am Karibischen Strand. Jetzt braucht er noch Eiswürfel für sein Eisflos. Geht in die Eisdiele in der Stadt und werft eine Wasserbombe in den Trichter der großen Maschine.

Wenn ihr das Eis habt geht damit zu Big Foot am Karibischen Strand. Er baut sich daraus ein Flos  und macht sich auf den Weg zu seiner Familie. 

 

Zur Belohnung bekommt du das:

Der mysteriöse Anruf

TAG 1

 

Im Schönheitssalong klingelt das Telefon. Klickt drauf. Eine mysteriöse Stimme verlangt von euch das ihr einen Koffer mit frisch gebackenen Schokokeksen zum Ponyhof bringt. Klickt auf den Koffer und geht zu Kamaria auf der Schlossterasse. Sprecht mit ihr. Sie wird die Schokokekse backen. Leider hat sie nicht alle Zutaten dafür. Ihr ist das Mehl ausgegangen. Geht ins Restaurand in San Fran Panfu. Das Mehl steht auf dem Fenster.

Bringt es zu Kamaria auf die Schlossterasse. Zucker braucht sie auch noch. Geht in die Eisdiele in der Stadt. Der Zucker steht auf dem Tisch neben der Eismaschine.

Bringt ihn ebenfals zu Kamaria auf die Schlossterasse. Sie hat jetzt alle Zutaten. Verlasst kurz die Schlossterasse und kommt gleich wieder hin. Sprecht Kamaria an. Sie hat die Schokokekse gebacken und gleich in den Koffer gepackt. Geht jetzt zum Ponyhof und klicke auf das Schild. Verlass jetzt kurz den Ponyhof und Gehe gleich wieder hin. Klicke auf die Krümel unter dem Schild. Du brauchst eine Lupe. Gehe zu Kamaria auf der Schlossterasse. Gehe in die Dschungelhöhle im Dschungel. Gehe jetzt in den linken Raum und sprich mit Professor Bookworm. Er leiht dir seine Lupe. Gehe jetzt wieder zum Ponnyhof und klicke auf die Krümel. Jetzt erscheint eine Nahaufname von den Krümel. Klicke auf die Nahaufname. Gehe nun zu Kamaria auf der Schlossterasse. Schau morgen wieder nach Hinweisen.

 

TAG 2

Gehe wieder zu Kamaria auf der Schlossterasse. Du sollst ausschau nach weiteren Kekskrümel halten. Geht in den Dschungel. Hier liegen weitere Kekskrümel. Klickt drauf. Jetzt seht ihr wieder eine Nahaufnahme von den Kekskrümel und einem roten Haar. Klickt wieder auf die Nahaufnahme. Geht nun zu Kamaria auf der Schlossterasse. Such morgen wieder nach Hinweise.

 

TAG 3

Gehe wieder zu Kamaria auf der Schlossterasse. Du sollst ausschau nach weiteren Kekskrümel halten. Geht in den Alten Hafen. Hier liegen weitere Kekskrümel. Klickt drauf. Jetzt seht ihr wieder eine Nahaufnahme von den Kekskrümel und einer Karotte. Klickt wieder auf die Nahaufnahme. Geht nun zu Kamaria auf der Schlossterasse. Sucht morgen wieder nach Hinweise.

 

TAG 4

Gehe wieder zu Kamaria auf der Schlossterasse. Du sollst ausschau nach weiteren Kekskrümel halten. Gehe in die Stadt. Hier liegen weitere Kekskrümel. Klicke drauf. Jetzt seht ihr wieder eine Nahaufnahme von den Kekskrümel und eine Stück Papier. Klickt wieder auf die Nahaufnahme. Geht nun zu Kamaria auf der Schlossterasse. Sie weiß jetzt wer es ist. Du sollst den namen des Pandas ins Chatfeld eintippen. Der Name ist Carl Caruso. Wenn ihr es eingetippt habt geht in die Bibliothek. Klick auf den Panda mit den braunen Haaren. Er wars und als wieder gut machung schenkt er euch ein Dedektiv Outfit. Wenn du kein Goldpanda bist kannst du es nur 5 Tage behalten. Das Abenteuer ist nun beendet.

 

Zur belohnung bekommst du das:

Rette die Pokopets

 

TAG 1

Gehe ins Flugzeug und sprich mit der gefesselten Frau. Sie sagt:

"K - A - M - A - R - I - A". Sprich mit Kamaria im Schlossturm. Gehe zurück ins Flugzeug. Klicke auf Kamaria. Kamaria wird einen Trank brauen. Sie braucht seltene Zutaten. Als erster brauchr sie ein Glas voll mit Krötenschleim. Gehe dazu in den Unheimlichen Wald und Klicke auf die Kröte. Klicke solange auf die Kröte bis es voll ist. Gehe nun wieder zu Kamaria im Flugzeig. Rede mit ihr. Nun braucht sie Sternkräter. Sie sind am Strand neben dem Gestrandeten. Zurück bei Kamaria im Flugzeig brauchst du nun eine Regenbogenpflanze. Sie wachst am Karibischen Strand. Bring auch sie zu Kamaria im Flugzeug.

Sie wird einen Tag brauchen um den Trank zu brauen. Komm morgen wieder.

 

TAG 2

Gehe wieder zu Kamaria und hol dir den Trank ab. Gib den Trank Eloise(die gefesselte Frau im Flugzeug). Sie kann wieder sprechen, ist aber immer noch gefesselt. Sie braucht eine Schere. Gehe zu   Lili(die Schneiderinn in San Fran Panfu im Schönheitssalong). Sie leiht euch eine Schere. Geht wieder ins Flugzeug und schneidet die Fesseln der Frau durch. Bring anschliesend die Schere zu Lili zurück. Zurück im Flugzeug erzählt euch Eluise(die Frau), dass sie eine Tierschützerinn ist und dass sie eine Schraube beim Flugzeug gelockert hat, damit Bonez auf Panfu notlanden musste. Jetzt müsst ihr zwei Rätsel lösen. Beim rechten ist es Cuddle

Cuddle
Cuddle

und beim linken ist es der Strand F. Jetzt sind die Käfige zwar geöffnet, aber die Pokopets springen immer noch nicht aus den Käfigen. Um sie heraus zu locken braucht ihr Chilly Crossies. Geht zu Bruno in San Fran Panfu im Restaurant. Er braucht Chillys für die Chilly Crossies. Geht auf den Vulkan und pflückt die Chillypflanze(grün). Bringt sie zu Bruno. Die Chillypflanze trägt noch keine Früchte. Geht zu Professor Bookworm. Er gibt die Chillypflanze in die Zeitmaschiene. Gehe morgen wieder zu ihm und siehe ob sie fertig ist.

 

TAG 3

Gehe wieder zu Professor Bookworm in der Dschungelhöhle und sprich ihn an. Die Chilly trägt nun reife Früchte(Chillys). Gehe damit zu Bruno in San Fran Panfu im Restaurant. Er muss sie jetzt über Nacht im Ofen lassen. WaRtEn

 

TAG 4

Gehe wieder zu Bruno in San Fran Panfu und hol dir die Chilly Crossies ab. Du bekommst sie wenn du ein Rätsel löst. Das Rätsel ist unter der Käseglocke. Es sind 5 Kerzen. Nun bekommst du die Chilly Crossies. Gehe damit zu Eluise(Frau im Flugzeug). Sprich mit Eluise. Füttere jetzt die Pokopets in dem du auf sie klickst. Sprich wieder mit Eluise. Gehe jetzt in die Scheune. Rede mit Eluise(Frau in der Scheune). Gehe jetzt wieder zurück zum Flugzeug und sprich mit Eluise(die Frau vor dem Flugzeug). Klicke auf den Motor.

Sprich jetzt mit Eluise. Gehe kurz in die Stadt(oder irgendwo hin. hauptsache weg vom Flugzeug)und gleich wieder zum Flugzeug. Klicke auf den roten Knopf. Das Abenteuer ist beendet.

 

Zur belohnung bekommst du einen Gutschein, mit dem du dir ein Pokopet kaufen kannst. Dieses Pokopet bekommst du: